Kontakt zu uns 0160/8427346 oder 0176 / 23147605 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kindergarten

Ein Kindergarten als Eingangsstufe ist zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen.

Grundschule

Geplanter Start ist September 2021/22 mit mindestens 14 Kindern in den Jahrgangsstufen 1 – 4.

Wer sein Kind verbindlich zur Schulteilnahme anmeldet, sollte eine Kleinbürgschaft übernehmen. Damit wird der Anteil finanziert, der von staatlicher Stelle nicht übernommen wird.

Sekundarstufe

Die Sekundarstufe als Weiterführung unseres Schulkonzeptes in den Jahrgangsstufen 5 – 10 ist zwei bis drei Jahre nach Eröffnung der Grundschule vorgesehen.

Betreuung

Eine Nachmittagsbetreuung bis 15:00 Uhr ist vorgesehen. Ob Mittagessen mitgebracht werden muss oder in der Schule zubereitet werden kann ist abhängig vom zukünftigen Gebäude.

Ggfs. werden in die Nachmittagsbetreuung auch Kinder aufgenommen, die nicht in der Grundschule sind.

Schulort

Zentral, im Grünen, im Raum Aschaffenburg – Adresse, sobald vorhanden. Bei Bedarf wird die Einrichtung eines Schulbusses in Erwägung gezogen.

Förderverein Freie Aktive Schule Aschaffenburg e.V.

Michael Vogel
Kapellenstr. 2a

D-63867 Breunsberg

Kontakt


Mobil: 0160/ 8427346
Bürozeiten: Montag-Samstag, 15:00 - 18:00 Uhr

info@fas-aschaffenburg.de