Kontakt zu uns 0160/8427346 oder 0176 / 23147605 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lehrergeständnis "Ich gebe nur noch gute Noten"

 

Ist es gerecht, Schülern die Zukunft zu verbauen, weil Lehrer ihnen schlechte Noten geben? Das hat sich eine Lehrerin gefragt - und entschieden: Bei ihr besteht jeder das Abitur.

Den vollständigen Artikel findet ihr hier:

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/lehrerin-gibt-nur-noch-gute-noten-a-1246916.html

 

"Maria Montessori spricht zu Eltern":

"... der Drang zu wachsen [liegt] im Kind selbst [] - seine Intelligenz und sein Charakter werden wachsen, was immer wir auch tun. Aber wir können das Wachstum entweder unterstützen oder behindern." (Herder Verlag,. S.53)

Förderverein Freie Aktive Schule Aschaffenburg e.V.

Michael Vogel
Kapellenstr. 2a

D-63867 Breunsberg

Kontakt


Mobil: 0160/ 8427346
Bürozeiten: Montag-Samstag, 15:00 - 18:00 Uhr

info@fas-aschaffenburg.de